Zuwendung. Verantwortung. Professionalität.

Wir kümmern uns von Herzen um pflegebedürftige Menschen.

02102 - 309 760
02102 – 309 7616
zentrale@krankenpflege-vitalis.de

Unser Angebot

für ein Plus an Lebensqualität

Auch und besonders ältere und kranke Menschen sollten dem Leben nicht nur Jahre geben, sondern den Jahren Leben. Dafür sorgen wir mit unseren ergänzenden Dienstleistungen, mit denen wir unseren Patienten im Alltag ganz besondere Momente der Erholung schenken möchten.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns unter:

Tel.: 02102 - 309 760

Unsere Dienste

für Genussmomente im Alltag

Menü-Service

Essen und Trinken nehmen einen wichtigen Teil im täglichen Leben eines Menschen ein. Umso wichtiger ist es, Menschen, die Mahlzeiten nicht mehr selbständig einnehmen können, zuverlässig mit gesundem Essen zu versorgen. Dies gelingt uns dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Apetito. Durch die enge Kooperation läuft alles reibungslos und wir stimmen das jeweilige Menü genau auf eventuelle Unverträglichkeiten und Diätpläne ab. Unsere reichhaltige Auswahl hält für jeden Geschmack ein leckeres Menü bereit.

Maniküre/Pediküre

Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für jeden Menschen wichtig. Das fängt bei der Körperhygiene an, um die wir uns bei unseren Patienten täglich kümmern. Aber auch die Pflege von Händen und Füßen trägt dazu bei, wie wir uns fühlen und wie wir von anderen Menschen wahrgenommen werden. Diese gehört bei uns selbstverständlich zur Grundpflege dazu und wird bei medizinischen Erfordernissen von ausgebildeten Fußpfleger/-innen und Podologen/-innen durchgeführt.

Friseur

Einen Friseurbesuch in angenehmer Atmosphäre verbinden viele ältere Menschen mit den schönen Seiten des Lebens. Allerdings sind viele unserer Patienten nicht mehr in der Lage, einen Friseur zu besuchen. Keine Sorge: Wir verwandeln das häusliche Umfeld unserer Patienten in einen Friseursalon und bereichern den Alltag um einen schönen Moment. Für ein gesundes Wohlbefinden!

Hausnotruf

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., unserem Partner für Installation und Betrieb von Hausnotrufanlagen, zusammen. Denn wir wissen: Die schnelle Benachrichtigung eines Notarztes kann im Notfall Leben retten. Per Knopfdruck stellen die Hausnotrufanlagen eine direkte Sprechverbindung zur Notrufzentrale her, die den Rettungsdienst, den behandelnden Arzt, die Polizei oder die Angehörigen benachrichtigt. Die Kosten für den Hausnotruf werden bei Pflegebedürftigen teilweise von der Pflegekasse übernommen. Wir beraten Sie hierzu gerne persönlich.

Kontakt aufnehmen

* erforderlich

Hier finden Sie uns

Vitalis. Ihr Pflegepartner
Lintorfer Straße 51
40878 Ratingen

Büro-Öffnungszeiten

Mo.–Di. 08:00–16:00 Uhr
Mi. 09:00–13:00 Uhr
Do.–Fr. 08:00–16:00 Uhr

Telefon: 02102 - 309 760

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen